Überspringen zu Hauptinhalt
0731 - 98491-0 info@ctc-lohr.de
Das sagen unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Auf dieser Seite haben wir eine Auswahl von Stimmen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammengestellt. Wir bitten dabei um Verständnis, wenn wir aus Gründen des Datenschutzes keine persönlichen Daten angeben.

Ich fühle mich gut informiert über die Grundlagen in verschiedenen Bereichen. Der Abschluss ist geschafft und die Zukunft in der IT-Branche ist für mich gesichert.

Name: D.K.
Erstausbildung: Versandmitarbeiter
Träger: Deutsche Rentenversicherung
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Die Maßnahme hat mir persönlich eine neue Welt eröffnet. Sowohl hinsichtlich beruflicher Perspektive als auch persönlicher Passion. Meine Ziele habe ich fast vollständig erreicht, doch wurde mir auch klar, dass dies nur ein Teil des Weges war. Ich hatte die IT für mich persönlich nie als Karriere-Option gesehen. Dies hat sich durch CTC wirklich geändert. Die Menge an Perspektiven, die sich eröffnet haben, kann ich momentan nur erahnen.
Vielen Dank!

Name: A.W.
Erstausbildung: Studienabbrecher
Träger: Jobcenter
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Die Einschreibung an der Schule war eine der besten Entscheidungen, die ich beruflich getroffen habe. Computer-Enthusiasten kann ich CTC Lohr nur empfehlen, was ich bereits schon tat.

Name: I.A.
Ausbildung/Beruf: Staatl. gepf. kaufmannischer Assistent für Fremdsprachen und Bürokommunikation
Träger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Die Qualifizierungsmaßnahme war gut. Man wurde in der Schulzeit gut auf das Praktikum vorbereitet. Das Wissen konnte in Kombination von Praktikum und Schule gut vermittelt werden

Name: V. C.
Ausbildung/Beruf: Studienabbrecher/div. Aushilfsjobs
Kostenträger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Diese Maßnahme hat mich gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Ich bin wieder in der Lage eigenverantwortlich meinen Unterhalt zu sichern. Dafür bin ich dankbar und froh, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe.

Name: S.R.
Ausbildung/Beruf: Jugend- und Heimerzieherin
Kostenträger: Deutsche Rentenversicherung
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Die Maßnahme war sehr fordernd und fördernd von Seiten der Einrichtung. Es wurde sehr gut mit der für alle Seiten neuen Situation der Pandemie umgegangen. Ein großes Dankeschön an Herrn Lohr und sein Team.

Name: M.B.
Ausbildung/Beruf: Kommunikationselektroniker
Kostenträger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr gut organisisert und sehr gut auf meine Schwächen/Probleme eingegangen.

Name: F. L.
Ausbildung/Beruf: Maler und Lackierer
Kostenträger: Jobcenter
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Tolle Lehrkräfte, interessante Themen und wie diese vermittelt wurden.

Name: M.B.
Erstausbildung: Bürokaufmann / Studienabbrecher Medieninformatik
Kostenträger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

CTC ist ein professioneller Bildungsträger und bildet seit ca. 30 Jahren ITler aus. Ich konnte durch meine Umschulung wieder an meinen alten Beruf anknüpfen und werde voraussichtlich auch mein Informatiksstudium fortsetzen.
Durch CTC Lohr habe ich einen Arbeitsplatz als Fachinformatiker Systemintegration angetreten.

Name: M.A.
Erstausbildung: Div. Helferarbeiten / Studienabbrecher Informatik
Kostenträger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Ich wurde von der Firma, bei der ich mein Praktikum machte, fest übernommen. Ohne Probezeit und mit unbefristetem Vertrag. Ich bin auch weiterhin dort angestellt und habe mich sehr gut eingelebt und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und der Chance, die ich durch die Umschulung bekomme.

Name: M.S.
Ausbildung/Beruf: Studienabbrecher
Kostenträger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Während der Theoriephase habe ich mich immer wieder gefragt, ob das das Richtige ist, weil ich sehr praktisch veranlagt bin. Motiviert haben mich die Praktikumszeiten im zweiten Jahr. Der Umschulungsbetrieb wird mich übernehmen, das hat der Chef schon zugesagt.
Ich würde jedem den Rat geben, sich zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt, dann die Zähne zusammenbeißen und sich weiterbilden. Man hat die Chance auf seinen Wunschberuf und gewinnt ein Stück Lebensfreude. Für mich hat es sich zu 100 Prozent gelohnt.

Name: Y.G.
Ausbildung/Beruf: Bäckerin
Kostenträger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: IT-Systemkauffrau

Gute Ausbildungsstätte, offen für Kritik und stets ansprechbar.

Name: A.R.
Ausbildung/Beruf: Einzelhandelskaufmann
Kostenträger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Die Maßnahme war für mich die letzte und einzige Chance in meinem Wunschberuf zu arbeiten. Die Chance konnte und habe ich dank und mit Hilfe von CTC Lohr genutzt. Danke hierfür.

Name: T.K.
Ausbildung/Beruf: Berufskraftfahrer
Kostenträger: Deutsche Rentenversicherung
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

F. Fetzner

Nachdem mein letzter Arbeitgeber Insolvenz anmelden musste, wurde ich durch das Arbeitsamt auf CTC Lohr  aufmerksam gemacht. Nach erfolgreichem Eignungstest konnte ich meine gewünschte Umschulung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung beginnen.
Die Ausbildung war sehr gut. Insbesondere die Aufteilung in einzelne Themenblöcke fand ich sehr hilfreich, da man sich dabei auf ein spezielles Thema konzentrieren konnte. Bei der Prüfungsvorbereitung merkte man, dass die Dozenten von CTC Lohr auf eine langjährige Erfahrung im Prüfungsausschuss zurückblicken können.
Ich freue mich, dass ich direkt im Anschluss an meine erfolgreiche Umschulung eine Festanstellung als Softwareentwickler gefunden habe.
Meinen Freunden und Bekannten würde ich eine Ausbildung bei CTC Lohr jederzeit empfehlen.

Name: F. F.
Ausbildung/Beruf: : Einzelhandelskaufmann
Kostenträger: Agentur für Arbeit
Maßnahme: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

An den Anfang scrollen
X