Skip to content

CTC Lohr gibt der Bildung ein Gesicht

Seit Anfang 2018 ist CTC Lohr Mitglied im „Netzwerk Weiterbildung im Allgäu“. In diesem Zusammenhang beteiligten wir uns an der Kampagne „Wir geben der Bildung ein Gesicht!“, welche durch das Bildungsportal Allgäu initiiert wurde. Schnell war klar, dass wir als Bildungsträger in der Ausbildung von IT-Profis einen Beitrag hierzu leisten können.

CTC Lohr gibt der Bildung ein Gesicht

Insbesondere in Zeiten, die durch massivem Mangel an IT-Fachkräften geprägt sind, ist eine adäquate Ausbildung in einem der IT-Berufe mit sehr guten Perspektiven am Arbeitsmarkt versehen. Deshalb lohnt es auf jeden Fall, sich mit diesen zukunftsorientierten Berufen auseinanderzusetzen. Und wie unser Beitrag zu der Kampagne zeigt, ist IT keine ausschließliche Männerdomäne. Leider sind Frauen in der IT-Branche noch immer unterrepräsentiert. Wir sind der Meinung: Das muss nicht so sein.

Mehr zum Beitrag von CTC Lohr:
https://www.bildung-allgaeu.de/erfolgsmenschen-aus-dem-allgaeu/auch-bei-rueckschlaegen-nicht-entmutigen-lassen/

Mehr zu der Kampagne „Wir geben der Bildung ein Gesicht!“:
https://www.bildung-allgaeu.de/erfolgsmenschen-aus-dem-allgaeu/

An den Anfang scrollen