Überspringen zu Hauptinhalt
0731 - 98491-0 info@ctc-lohr.de

Emil-Schmid-Mittelschule zu Gast bei CTC Lohr

Es ist fast schon Tradition, dass Schülerinnen und Schüler der Emil-Schmid-Mittelschule bei CTC Lohr zu Gast sind und etwas Einblicke in die IT bekommen. Was uns besonders freut: Unsere Gäste werden immer jünger. So durften wir in diesem Jahr zum ersten Mal die fünften Klassen begrüßen. Dabei wurde den Schülerinnen und Schülern das sogenannte „EVA-Prinzip“ anschaulich erläutert. Mit viel Spaß und Engagement waren alle bei der Sache und sind mit breitem IT-Wissen sowie einem Zertifikat ausgestattet nach Hause.

Aber auch für die 9. Klassen wurde mit den ersten Schritte in Richtung der Webprogrammierung etwas vorbereitet. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler etwas über HTML und CSS erfahren und gleich ihre erste kleine Webseite damit erstellen.

Ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an die Teilnehmer/-innen von CTC Lohr, die sowohl die Vorbereitung als auch die Durchführung der Nachmittage hervorragend gemeistert haben. Vielen Dank hierfür!

Dem Feedback nach hatten alle Lerngruppen richtig Spaß und wir hoffen, dass wir den Schülerinnen und Schülern die Informatik etwas näherbringen konnten.

Herzlichen Dank auch an die stellvertretende Schulleiterin der Emil-Schmid-Mittelschule, Frau Kurz, für die Kooperation mit CTC Lohr.

An den Anfang scrollen
X